Claus auf Reisen
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From Stockyards…to White Sands…and Balloons 2018 Die Vorgeschichte 26.09.2018 Nürnberg - Frankfurt - Dallas 27.09.2018 Dallas - Fort Worth – Hilsboro – Waco - Austin 28.09.2018 Austin - Driftwood - New Braunfels - San Antonio 29.09.2018 San Antonio Missions 30.09.2018 San Antonio - Lyndon B. Johnson Historic Monument - Luckenbach - Fredericksburg - Ozona 01.10.2018 Ozona - Big Bend National Park 02.10.2018 Big Bend National Park 03.10.2018 Big Bend National Park – Alpine - Fort Davis - Carlsbad - Carlsbad Caverns National Park 04.10.2018 Carlsbad - Carlsbad Caverns - Alamogordo 05.10.2018 Alamogordo - White Sands National Monument - Cloudcroft - White Sands - Alamogordo 06.10.2018 Alamogordo - Valley of Fires - Socorro - Albuquerque 07.10.2018 Albuquerque - Balloon Fiesta - Oldtown 08.10.2018 Albuquerque - Haystack Mountains - Church Rock - Petrified Forest National Park - Holbrook 09.10.2018 Holbrook - Winslow - Walnut Canyon National Monument - Flagstaff - Williams - Seligman - Hackberry - Kingman 10.10.2017 Kingman - Oatman - Christmas Tree Pass - Las Vegas

From Stockyards…..to White Sands…..

and Balloons 2018

09.10.2018 Holbrook - Winslow - Walnut Canyon National

Monument - Flagstaff - Williams - Seligman - Hackberry -

Kingman

Für den heutigen Tag steht die Route 66 auf dem Programm. Doch der Tag beginnt erst einmal mit einem kargen Frühstück im Super 8, offensichtlich ist das Hotel bei Truckern beliebt. Bevor ich abfahre, fotografiere ich vor dem Hotel noch diese beiden, auf einem Truck verladenen, Oldtimer Trucks. Mein erstes Ziel am Morgen ist die berühmte Corner in Winslow Arizona. Ich muss mich einige Zeit gedulden bis die Sonne so hoch steht, dass die angemalte Wand nicht mehr ganz im Schatten liegt. Mein nächstes Ziel ist der Walnut Canyon. Es ist frisch hier am Walnut Canyon und der Parkplatz ist schon gut gefüllt. Zunächst erscheint mir der Abstieg zum Island Trail zu anstrengend und ich beschließe den Rim Trail zu laufen. So ganz befriedigt mich das aber nicht, ich gehe, nachdem ich mich etwas wärmer angezogen habe, hinunter zum Island Trail. Das ist wirklich hübsch hier mit den Cliff Dwellings entlang des Weges. Auf dem Rückweg musste ich allerdings ein paar Pausen zum Verschnaufen einlegen. Übrigens habe ich 386 Stufen gezählt. Bei der Einfahrt nach Flagstaff gibt es ein Dreherle, denn ich muss unbedingt diesen Schneepflug ablichten. In den San Francisco Mountains liegt bereits der erste Schnee und der Bahnhof von Flagstaff ist immer sehenswert, außerdem bietet er Parkplätze. Bei einem Rundgang durch Oldtown, interessieren mich vor allem Murals, aber auch schöne Gebäude wie zum Beispiel das Rathaus. Auf der I40 geht es weiter nach Westen bis Williams, wo ich auf einem Parkplatz direkt neben der Bahnlinie mein Lunchpicnic abhalte. Danach interessiert mich die Grand Canyon Railway. Viel Betrieb ist hier nicht, aber ein paar Züge kann ich ablichten. DeSoto's Salon findet man in Ash Fork. Seligman ist wohl einer der bekanntesten Orte an der Route 66 und ein paar Fotos müssen hier einfach sein, wenngleich ich mir einbilde, dass es vor 11 Jahren, als ich das erste Mal hier war, ganz anders ausgesehen hat. Heute habe ich mir den Umweg über Hackberry vorgenommen, obwohl ich natürlich weiß, dass die berühmte Corvette nicht mehr dort zu sehen ist. Die Anfahrt zieht sich und zieht sich über endlose Meilen schnurgeraden Highway. Husch, schon bin ich dran vorbei gefahren. Ein Dreherle ist notwendig. Die abendliche Sonne taucht den Hackberry Store in ein schönes Licht. Bei Sonnenuntergang erreiche ich das Days Inn Kingman East. Es ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, dafür ist der Preis günstig. Nachdem ich das Zimmer bezogen habe, geht es zum Essen zu Mr. D'z Diner. Der Burger ist erstaunlich gut nur leider gibt es kein Bier.

Übernachtung:

Days Inn Kingman East Meine Pluspunkte: Günstiger Preis Meine Minuspunkte: Etwas in die Jahre gekommen Frühstück: Frühstück ist schwach für ein Days Inn Preis 2018: 52,52 $/Nacht x
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