Claus auf Reisen
Claus auf Reisen
© claus-auf-reisen.de

Meine Reiseberichte

Meine USA - Reisen

2017 Las Vegas….just for a Permit….the second Chance

2016 California Extensive

2014 From Colorado Mountains to New Mexican Deserts

2013 From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest

2012 Las Vegas….just for a Permit

2011 Arizona here I come

2010 On the Road and Off the Road

2009 Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones

2017 Mountains - Badlands and Volcanoes

Hier findet Ihr eine Kurzübersicht über meine USA-Reisen. Die Schaltfläche am Ende des Kurzberichtes führt zum Reisebericht.

Yellow Stones - Grey Stones - Red

Stones 2009

Eigentlich hatte ich keine Reise in die USA mehr auf meinem Plan eher schwebten meine Gedanken Richtung Australien und Neuseeland. Als ich in einem Reisebericht in einem USA-Reiseforum einen Bericht über den Yellowstone National Park las war Australien und Neuseeland vergessen. Schon als Kind habe ich ein einem Karl May Buch von der Landschaft am Yellowstone gelesen und wollte einmal dort hin. Ich begann zu planen und da ich glaubte dies würde meine letzte USA-Reise sein wurden noch viele der Attraktionen der Südwestens von denen ich in den USA- Foren gelesen hatte in den Plan für eine dreiwöchige Tour gepackt. Neben dem Yellowstone National Park führte mich die Reise in den Zion National Park, den Grand Teton Nationalpark, nach Vernal, Moab, das Monument Valley und Page, von dort zurück über das Valley of Fire nach Las Vegas Wie es manchmal kommt, wurde durch diese Reise mein USA-Fieber erst so richtig angefacht.
Baustelle Baustelle

On the Road and Off the Road

2010

Der Titel ist Programm. Denn neben der Fahrt auf den ganz normalen Straßen hatte ich mir in Moab einen Jeep Renegade gemietet und bin zwei Tage lang Offroad Trails rund um Moab gefahren. Startpunkt der Reise war Phoenix und Zielpunkt Las Vegas. Von Phoenix führte mein Weg über den Petrified Forest National Park und den Canyon de Chelly nach Moab. Weiter ging es über das Goblin Valley und den Capitol Reef Nationalpark zum Staircase Escalante National Monument. Nach dem Besuch des Kodachrome State Park, des Bryce Canyon National Park und des Cedar Breaks National Monuments endet die Tour in Las Vegas.
Baustelle Baustelle

Arizona here I come 2011

Eigentlich wollte ich nur Arizona und New Mexico auf dieser Tour bereisen, doch dann kam was ganz anderes dabei heraus. Start- und Endpunkt blieb zwar Phoenix denn die Flüge waren schon gebucht, aber statt in New Mexico landete ich in Utah und Nevada. Nachdem ich zweimal im September dort war und es immer ziemlich heiß war dachte ich diesmal an Oktober und begann mit verschiedenen Planungen. Nach Utah als Hauptziel im Jahr vorher dachte ich an Arizona und New Mexico. Deshalb buchte ich mal einen Prämienflug 04.10. München – Newark – Phoenix und zurück 18.10. Phoenix – Chicago – München. Dazu wollte ich eine Reise mit Chiricahua NM, White Sands, und Farmington drum rum planen. Aber irgendwie gelang das nicht. Was raus kam war eine Tour von Phoenix über Sedona nach Page und weiter zum Grand Canyon North Rim. Nach ein paar Tagen in Las Vegas ging es wieder nach Arizona über Phoenix nach Willcox, Tombstone und Tucson.
Baustelle Baustelle

Las Vegas..just for a Permit 2012

Der Anlass zu dieser Reise war etwas kurios. Beim Einkauf am Samstag im Supermarkt sah ich ein günstiges Reiseangebot für den Januar/Februar/März 2012 nach Las Vegas mit Flug und 4 Übernachtungen. Also warum nicht mal im Winter dorthin und warum nicht versuchen ein Permit für die Wave (eine bekannte Felsformation zwischen Kanab und Page) zu erhalten? Tatsächlich klappte es und ich hatte ein Permit für die Wave Anfang März 2012. Doch leider gab es beim Discounter kein passendes Reiseangebot mehr, so dass ich mir selbst Flug und Hotel für eine Woche besorgen musste.
Zum Reisebericht Zum Reisebericht

From Wild Coast to Waterfalls and

Rainforest 2013

Schon lange habe ich im Hinterkopf einmal die Pazifikküste hoch bis Seattle zu bereisen. In diesem Jahr war es soweit. Startpunkt war San Francisco. Auf dem Highway No. 1 ging es nach Norden, wobei die Route immer wieder ins Landesinnere wechselte. Leider war das Wetter nicht immer so wie man es sich wünscht.
Baustelle Baustelle

From Colorado Mountains to New

Mexican Deserts 2014

Colorado und New Mexico hatte ich bisher immer nur am Rande gestreift. Bei dieser Reise sollen die beiden Staaten im Mittelpunkt stehen. Zum ersten Mal besuchte ich Denver, erklimmte einen 4000 mit dem Auto, erlebte eine abwechslungsreiche Zugfahrt und erkundete die Wüsten New Mexicos.
Zum Reisebericht Zum Reisebericht

California Extensive 2016

Diese Reise soll geruhsam werden. Zum einen möchte ich bereits bekanntes auffrischen und vertiefen. Zum anderen möchte ich Neues kennen lernen.
Zum Reisebericht Zum Reisebericht

Las Vegas…Just for a Permit….The

Second Chance 2017

Für diese Reise gibt es nur einen ein- zigen Anlass. Ich habe bei der Internet Lotterie ein Permit für die Wave gewonnen deswegen reise ich nach Las Vegas.
Zum Reisebericht Zum Reisebericht