Claus auf Reisen
Claus auf Reisen
© claus-auf-reisen.de

Über Mich

Als Erstes bin ich Franke genauer gesagt Bierfranke

In der Bierstadt Kulmbach aufgewachsen und nach mehr als sechzig Jahren immer noch ansässig. Ich bin froh in dieser herrlichen Gegend zu leben.  Als Sohn eines Mauermeisters habe ich Bauingenieurwesen studiert und habe das bis heute nicht bereut. Ich stieg in das väterliche Baugeschäft ein und war mehr als zwanzig Jahre Unter- nehmer. Bis ich im Jahr 2000 alles verkauft habe und seither als Angestellter ein ruhigeres und entspanntes Leben führe.

Als Zweites liebe ich zu Reisen

Meine Reiselust wurde von meiner Frau geweckt. Wir waren auf der ganzen Welt unterwegs. Unsere erste Überseereise führte uns nach Mexiko, Guatemala und Honduras. Wir waren in USA, Asien, Südamerika und alles als Pauschalreisen in der Gruppe. Da ich als Selbstständiger nie länger als zwei Wochen verreisen konnte und dies auch oft nur im Winter wollten wir in diesen zwei Wochen viel sehen und erleben. Was es nie gab war Strandurlaub. Oft sagte meine Frau auch, sie habe keine Lust zu verreisen ich solle doch alleine reisen. So unternahm ich in den 80ern und 90ern Reisen nach Kenia, Hongkong und die Volksrepublik China. Doch erst mit den USA Reisen die ich ab 2009 durchgehend alleine unternahm, begann ich auch alles selbst zu planen und zu organisieren.
Rechtliches Rechtliches Impressum und Kontakt Impressum und Kontakt