Claus auf Reisen
2021  Alpencross vom Bodensee zum Gardasee Bregenz - Wangs - Davos -St. Moritz - Aprica - Madonna di Campiglio - Arco 1. Tag Nach einer langen Busfahrt empfängt uns in Bregenz die Sonne. Am Rhein entlang geht es am Nachmittag noch bis Wangs.  2. Tag Zunächst geht es weiter im Rheintal bis Landquart, wo wir in das Tal des gleichnamigen Flusses abbiegen. Nach Küblis meistern nur wenige den Anstieg im Regen nach Davos.                  3. Tag Der dritte Tag führt uns von Davos in das Tal der Albula, bevor ein 19 km langer Anstieg uns über den Albulapass ins Engadin führt unser Ziel ist Sankt Moritz.                 4. Tag  Vorbei am Sankt Moritzersee geht es hoch zum Berninapass und danach in einer wilden Abfahrt hinab über Posciavo nach Tirano im Veltlin. Unser Bus bringt uns hoch nach Aprica wo wir zwei Nächte verbringen werden.                   5. Tag Wegen zu erwartender Regenschauer am Nachmittag wird die Tour heute umgestellt und wir fahren direkt von Aprica hoch zum Passo di Mortirolo. Auf der Straße die die Teilnehmer des Giro di Italia sonst Bergauf fahren, geht es für uns wieder hinab ins Veltlin. Während der Rest mit dem Bus nach Aprica fährt nehmen wir zu zweit den Aufstieg nach Aprica mit dem Fahrrad auf.                   6. Tag Wegen Regens am Morgen überwinden wir den Anstieg zum Passo Tonale mit dem Bus um bei Sonnenschein das Rad nach dem Pass laufen zu lassen bevor wir hinauf nach Madonna di Campiglio fahren.                   7. Tag Die letzte Etappe führt von Madonna di Campiglio nach Arco nördlich des Gardasee.                    8. Tag Der letzte Tag ist zur freien Verfügung ich nutze ihn für eine Radtour über Torbole nach Malcesine, von dort setzte ich mit dem Schiff über nach Limone und auf der Westseite des Gardasee über Riva zurück nach Arco.

Radfahren ist meine Leidenschaft

Unsere Touren

2008 Die Nordharz - Elbe - Tour 2009 Die Oberpfalz - Zoigl - Tour 2010 Die Neiße - Oder - Tour 2011 Die Pfalz - Tour 2012 Die Alpenüberquerung 2013 Die Fränkische Schweiz - Fichtelgebirgs - Tour 2014 Die Eifel - Mosel - Tour 2015 Die Saale - Elbe - Havel - Tour 2016 Die Tauber - Main - Neckar - Kocher - Tour 2008 Die Nordharz - Elbe - Tour 2009 Die Oberpfalz - Zoigl - Tour 2010 Die Neiße - Oder - Tour 2011 Die Pfalz - Tour 2012 Die Alpenüberquerung 2013 Die Fränkische Schweiz - Fichtelgebirgs - Tour 2014 Die Eifel - Mosel - Tour 2015 Die Saale - Elbe - Havel - Tour 2016 Die Tauber - Main - Neckar - Kocher - Tour 2017 Die Eger - Elbe - Tour 2022 Donau von der Quelle bis Regensburg 2018 Die Südtirol - Brenner - Tour 2019 Die Kloster Andechs - Tour 2020 Die Elbe Tour 2020 Herbstradeln in Südtirol 2021 Alpencross vom Bodensee zum Gardasee 2022 Inselhüpfen in Kroatien 2021 Donauradweg von Straubing bis Wien