Claus auf Reisen
© claus-auf-reisen.de
Claus auf Reisen
Unknown Pathes at Well Known Places 2019 03.09.2019 Frankfurt - Las Vegas - Overton 04.09.2019 Overton - Valley of Fire State Park - Overton 05.09.2019 Overton - Yant Flat - St. George 06.09.2019 St. George - Snow Canyon -Sand Hollow State Park - Grafton Ghost Town - Zion National Park Lodge 07.09.2019 Zion Nationalpark Lodge - Zion National Park Observation Point - Pink Sand Dunes State Park - Kanab 08.09.2019 Kanab - Thousand Pockets - Wrong Wave - Page 09.09.2019 Page - Upper Antelope Canyon - Glen Canyon Dam - Page 10.09.2019 Page - Rundflug Rainbow Bridge - Yellow Rocks - Grosvenor Arch - Escalante 11.09.2019 Escalante - Broken Bow Arch - Devil‘s Garden - Escalante 12.09.2019 Escalante - Upper Calf Creek Falls - Factory Butte - Hanksville 13.09.2019 Hanksville - Leprechaun Canyon - Lake Powell - National Bridges National Monument - Blanding 14.09.20193Blanding - House on Fire - National Bridges National Monument - Blanding 15.09.2019 Blanding - Needles Overlook - Canyonlands National Park…Island in the Sky….Shafer Canyon Road - Moab 16.09.2019 Moab - Hurrah Pass - Picture Frame Arch - Sand Flats - Moab 17.09.2019 Moab - Jeeptour Canyonlands National Park….Needles District - Moab 18.09.2010 Moab - St. George 19.- 24.09.2010 Moab - St. George - Las Vegas

Unknown Pathes at Well Known

Places 2019

03.09.2019 Frankfurt - Las Vegas - Overton

Endlich geht es wieder los in die USA. Nach einer ruhigen Nacht im Hilton Garden Inn und einem ausgedehnten Frühstück in der Lufthansa Business Lounge, startet die Condor Maschine pünktlich und landet ebenso pünktlich in Las Vegas. An der Immigration ist heute ganz schön was los, aber es geht trotzdem schnell. Offensichtlich bin ich einer der Ersten am Kofferkarussell, denn es quillt vor Koffern über. Es ist ganz schön schwierig den Koffer heraus zu finden, da kommt der erste Koffer und kurz darauf der Zweite. Bei Alamo ist heute die Reihe für Midsize SUV leergefegt, ich muss warten. Endlich kommt ein Toyota RAV4. Den schnappe ich mir gleich ohne darauf zu achten ob das auch ein 4WD ist. Noch kurz einkaufen bei Walmart und schon geht es raus aus Las Vegas. Es geht auf der 167 nach Nordosten. Am Redstone Trailhead mache ich kurz Rast um meinen RAV4 zu fotografieren. Da ich im Februar schon mal hier war spendiere ich ein paar Bilder vom Februar. Auch bei Rogers Spring war ich im Februar. In Overton habe ich 2 Nächte im Northshore Inn gebucht. Als ich nach dem Einchecken meine Koffer öffne, trifft mich der Schlag. Der Inhalt ist sehr merkwürdig, obenauf ist ein Teddybär darunter eine silberne Damendaunenjacke, das ist nicht mein Koffer, sieht nur von außen aus wie meiner. Dem Kofferanhänger nach gehört er wohl einer Dame. Das ist ein Schreck. Was tun? Gott sei Dank habe ich mein Tablet dabei. Ich google nach Condor Las Vegas und habe gleich den richtigen Treffer. Es wird eine Telefonnummer für verloren gegangenes Gepäck am Mc Carran Flughafen angezeigt. Dort rufe ich gleich mal an und erkläre die Situation. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung schaut nach einem Koffer mit meiner Beschreibung und siehe da, der Koffer ist da, ich könne ihn abholen, bis Mitternacht sei der Schalter besetzt. Na dann, schnell ins Auto und die 112 km zurück zum Flughafen fahren. Nach etwa 10 Minuten stelle ich fest, dass ich meinen Gepäckabschnitt nicht dabei habe. Da werde ich wohl meinen Koffer nicht erhalten, also nochmal zurück zum Hotel. Am McCarran Flughafen stelle ich fest, dass in Hinsicht der Parkmöglichkeiten die Deutschen Flughäfen lernen könnten. Im angezeigten Parkhaus ist man sofort auf der richtigen Ebene, nur kurz die Straße überqueren und schon bin ich in der Abflughalle. 5 Minuten später habe ich die Koffer getauscht und bin auf dem Rückweg. Puuh, was für ein Tag

Übernachtung:

North Shore Inn Das einzige Hotel in Overton ist zu empfehlen und sauber, mit einem schönen Pool

Frühstück

Das Frühstück war überraschend vielfältig, die frisch gebackenen Waffeln waren sehr lecker. Preis 2019: 99,44 $/Nacht x
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag