From Stockyards to White
Sands and Balloons 2018
Die Vorgeschichte
26.09.2018 Nürnberg - Frankfurt - Dallas
27.09.2018 Dallas - Fort Worth – Hilsboro –
Waco - Austin
28.09.2018 Austin - Driftwood - New
Braunfels - San Antonio
29.09.2018 San Antonio Missions
30.09.2018 San Antonio - Lyndon B.
Johnson Historic Monument - Luckenbach
- Fredericksburg - Ozona
01.10.2018 Ozona - Big Bend National
Park
02.10.2018 Big Bend National Park
03.10.2018 Big Bend National Park –
Alpine - Fort Davis - Carlsbad - Carlsbad
Caverns National Park
04.10.2018 Carlsbad - Carlsbad Caverns -
Alamogordo
05.10.2018 Alamogordo - White Sands
National Monument - Cloudcroft - White
Sands - Alamogordo
06.10.2018 Alamogordo - Valley of Fires -
Socorro - Albuquerque
07.10.2018 Albuquerque - Balloon Fiesta -
Oldtown
08.10.2018 Albuquerque - Haystack
Mountains - Church Rock - Petrified Forest
National Park - Holbrook
09.10.2018 Holbrook - Winslow - Walnut
Canyon National Monument - Flagstaff -
Williams - Seligman - Hackberry - Kingman
10.10.2017 Kingman - Oatman - Christmas
Tree Pass - Las Vegas
From Stockyards to White Sands
and Balloons 2018
09.10.2018 Holbrook - Winslow - Walnut Canyon National
Monument - Flagstaff - Williams - Seligman - Hackberry -
Kingman
Für den heutigen Tag steht die Route 66 auf dem Programm.
Doch der Tag beginnt erst einmal mit einem kargen Frühstück im Super 8,
offensichtlich ist das Hotel bei Truckern beliebt.
Bevor ich abfahre, fotografiere ich vor dem Hotel noch diese beiden, auf einem Truck
verladenen, Oldtimer Trucks.
Mein erstes Ziel am Morgen ist die berühmte Corner in Winslow Arizona. Ich muss mich
einige Zeit gedulden bis die Sonne so hoch steht, dass die angemalte Wand nicht mehr
ganz im Schatten liegt.
Mein nächstes Ziel ist der Walnut Canyon. Es ist frisch
hier am Walnut Canyon und der Parkplatz ist schon gut
gefüllt.
Zunächst erscheint mir der Abstieg zum Island Trail zu
anstrengend und ich beschließe den Rim Trail zu laufen.
So ganz befriedigt mich das aber nicht, ich gehe,
nachdem ich mich etwas wärmer angezogen habe,
hinunter zum Island Trail.
Das ist wirklich hübsch hier mit den Cliff Dwellings
entlang des Weges.
Auf dem Rückweg musste ich allerdings ein paar Pausen
zum Verschnaufen einlegen. Übrigens habe ich 386
Stufen gezählt.
Bei der Einfahrt nach Flagstaff gibt es ein Dreherle, denn ich muss unbedingt diesen
Schneepflug ablichten.
In den San Francisco Mountains liegt bereits der erste Schnee und der Bahnhof von
Flagstaff ist immer sehenswert, außerdem bietet er Parkplätze.
Bei einem Rundgang durch Oldtown, interessieren mich
vor allem Murals, aber auch schöne Gebäude wie zum
Beispiel das Rathaus.
Auf der I40 geht es weiter nach Westen bis Williams, wo ich auf einem Parkplatz
direkt neben der Bahnlinie mein Lunchpicnic abhalte.
Danach interessiert mich die Grand Canyon Railway. Viel Betrieb ist hier nicht, aber
ein paar Züge kann ich ablichten.
DeSoto's Salon findet man in Ash Fork.
Seligman ist wohl einer der bekanntesten Orte an der Route 66 und ein paar Fotos
müssen hier einfach sein, wenngleich ich mir einbilde, dass es vor 11 Jahren, als ich
das erste Mal hier war, ganz anders ausgesehen hat.
Heute habe ich mir den Umweg über Hackberry vorgenommen, obwohl ich natürlich
weiß, dass die berühmte Corvette nicht mehr dort zu sehen ist.
Die Anfahrt zieht sich und zieht sich über endlose Meilen schnurgeraden Highway.
Husch, schon bin ich dran vorbei gefahren. Ein Dreherle ist notwendig.
Die abendliche Sonne taucht den Hackberry Store in ein schönes Licht.
Bei Sonnenuntergang erreiche ich das Days Inn Kingman East. Es ist wohl schon etwas
in die Jahre gekommen, dafür ist der Preis günstig.
Nachdem ich das Zimmer bezogen habe, geht es zum Essen zu Mr. D'z Diner.
Der Burger ist erstaunlich gut nur leider gibt es kein Bier.
Übernachtung:
Days Inn Kingman East
Meine Pluspunkte:
Günstiger Preis
Meine Minuspunkte:
Etwas in die Jahre gekommen
Frühstück:
Frühstück ist schwach für ein Days Inn
Preis 2018: 52,52 $/Nacht
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