Claus auf Reisen
© claus-auf-reisen.de
Claus auf Reisen
From Stockyards…to White Sands…and Balloons 2018 Die Vorgeschichte 26.09.2018 Nürnberg - Frankfurt - Dallas 27.09.2018 Dallas - Fort Worth – Hilsboro – Waco - Austin 28.09.2018 Austin - Driftwood - New Braunfels - San Antonio 29.09.2018 San Antonio Missions 30.09.2018 San Antonio - Lyndon B. Johnson Historic Monument - Luckenbach - Fredericksburg - Ozona 01.10.2018 Ozona - Big Bend National Park 02.10.2018 Big Bend National Park 03.10.2018 Big Bend National Park – Alpine - Fort Davis - Carlsbad - Carlsbad Caverns National Park 04.10.2018 Carlsbad - Carlsbad Caverns - Alamogordo 05.10.2018 Alamogordo - White Sands National Monument - Cloudcroft - White Sands - Alamogordo 06.10.2018 Alamogordo - Valley of Fires - Socorro - Albuquerque 07.10.2018 Albuquerque - Balloon Fiesta - Oldtown 08.10.2018 Albuquerque - Haystack Mountains - Church Rock - Petrified Forest National Park - Holbrook 09.10.2018 Holbrook - Winslow - Walnut Canyon National Monument - Flagstaff - Williams - Seligman - Hackberry - Kingman 10.10.2017 Kingman - Oatman - Christmas Tree Pass - Las Vegas

From Stockyards…..to White Sands…..

and Balloons 2018

07.10.2018 Albuquerque - Balloon Fiesta - Oldtown

Um 4 Uhr morgens geht der Wecker, es gibt nur eine Tasse Kaffee und einen kurzen Imbiss und schon bin ich wieder auf dem Weg zum Coronado Center um von dort mitz meinem gelben Schulbuss zur „Balloon Fiesta“ zu fahren. Es ist ganz schön frisch heute morgen. Die Stände sind auch schon geöffnet für ein Frühstück. Doch ich begebe mich auf die große Wiese, um zu beobachten wie nach und nach die Fahrzeuge mit den Balloons eintreffen. Heute scheint sich auch was zu tun. Zumindest beginnen einige ihre Körbe abzuladen und die Gestelle zusammen zu bauen. Aber noch geht alles gemächlich zu. Endlich ist der erste Balloon aufgeblasen und glüht in der Dunkelheit. Doch es dauert bis die nächsten folgen. Immerhin kann ich aus der Nähe verfolgen wie so ein Balloon aufgeblasen wird. Als endlich viele Balloons aufgeblasen sind, ist bereits die Sonne aufgegangen. Gerade wird die Kutsche von Wells Fargo aufgeblasen. Aber ich denke, die kann ich mir später auch noch anschauen und mache mich auf den Weg zu anderen interessanten Balloons. Auf dem Hauptweg kommt man nur zentimeterweise voran. Mir tun die unzähligen Babies und Kleinkinder leid, die seit Stunden in Ihren Buggies ausharren und nichts weiter sehen als die Beine von Erwachsenen. Es gibt tolle Balloons zu sehen wie Vicent van Gogh, eine gefleckte Kuh oder Darth Vader aus Starwars. Als ich endlich zurück bei Wells Fargo bin ist die Luft aus der Kutsche schon wieder heraußen. Überhaupt lassen viel die Luft schon wieder heraus. Ich dachte die Ballone würden aufsteigen aber das ist nicht der Fall. Vielleicht ist es dazu wieder zu windig. Um kurz vor 10 Uhr bin ich wieder im Hotel und genieße in Ruhe ein gemütliches Frühstück. Nachdem ich noch ein kleines Nickerchen gemacht habe, breche ich auf nach Oldtown Albuquerque. Es ist ganz nett hier, auch wenn es sich mit Santa Fe nicht vergleichen lässt. Auf dem Hauptplatz gibt es in einem Pavillon Lifemusic. Erst eine Band mit jungen Leuten die eine super Musik machen. Danach folgt eine Mariachi Kapelle mit lauter alten Männern, deren Stimmen schon grenzwertig sind. Leider zieht sich der Himmel zu und ich fahre wieder zurück. Für das Dinner heute habe ich mir Ruth's Chris Steakhaus ausgesucht. Ich liebe diese Kette, da bekommt man wenigstens ein Steak, das nicht nur lauwarm ist. Das erste Mal war ich in San Francisco in einem Ruth's Chris. Hier in Albuquerque liegt es unweit des Coronado Center. Als ich auf dem Parkplatz ankomme, habe ich den Eindruck als sei das Steakhaus längst Vergangenheit, es schaut von außen etwas herunter gekommen aus. Es macht den Eindruck als ob es auf Dauer geschlossen sei. Aber ich probiere trotzdem die Türe zu öffnen und siehe da sie öffnet sich und drin ist ein Steakhouse vom feinsten. Mmmmhhhhh, das Steak ist super lecker. Fazit es hat sich gelohnt.

Übernachtung:

Hampton Inn Albuquerque University/Midtown x
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag
Impressum
Zum vorhergehenden Tag Zum vorhergehenden Tag