Claus auf Reisen
© claus-auf-reisen.de
Claus auf Reisen
Unknown Pathes at Well Known Places 2019 03.09.2019 Frankfurt - Las Vegas - Overton 04.09.2019 Overton - Valley of Fire State Park - Overton 05.09.2019 Overton - Yant Flat - St. George 06.09.2019 St. George - Snow Canyon -Sand Hollow State Park - Grafton Ghost Town - Zion National Park Lodge 07.09.2019 Zion Nationalpark Lodge - Zion National Park Observation Point - Pink Sand Dunes State Park - Kanab 08.09.2019 Kanab - Thousand Pockets - Wrong Wave - Page 09.09.2019 Page - Upper Antelope Canyon - Glen Canyon Dam - Page 10.09.2019 Page - Rundflug Rainbow Bridge - Yellow Rocks - Grosvenor Arch - Escalante 11.09.2019 Escalante - Broken Bow Arch - Devil‘s Garden - Escalante 12.09.2019 Escalante - Upper Calf Creek Falls - Factory Butte - Hanksville 13.09.2019 Hanksville - Leprechaun Canyon - Lake Powell - National Bridges National Monument - Blanding 14.09.20193Blanding - House on Fire - National Bridges National Monument - Blanding 15.09.2019 Blanding - Needles Overlook - Canyonlands National Park…Island in the Sky….Shafer Canyon Road - Moab 16.09.2019 Moab - Hurrah Pass - Picture Frame Arch - Sand Flats - Moab 17.09.2019 Moab - Jeeptour Canyonlands National Park….Needles District - Moab 18.09.2010 Moab - St. George 19.- 24.09.2010 Moab - St. George - Las Vegas

Unknown Pathes at Well Known

Places 2019

15.09.2019 Blanding - Needles Overlook - Canyonlands National

Park Island in the Sky - Shafer Canyon Road - Moab

Heute geht es Richtung Norden nach Moab. Auf dem Weg zweige ich bei diesem komischen Gebilde ab zum Canyonlands National Park Needles District. An der Kreuzung sehe ich noch diesen Konvoi der mich schon seit Blanding verfolgt. Im Visitor Center hole ich mir mein Permit ab für eine Jeeptour über den Elephant Hill. Ich fahre wieder zurück zur US 191 und weiter nach Norden bis ich zum Needles Overlook. Bei meinem Besuch vor ein Paar Jahren war meine Sicht leider durch heftige Regenschauer getrübt. Heute scheint die Sonne und man hat einen tollen Ausblick von hier. Leider kommt das auf den Fotos absolut nicht zur Geltung. Nicht fehlen darf ein Stopp beim Wilson Arch. In Moab angekommen fahre ich zum Campingplatz um ein paar Fotos zu schießen für meinen Freund mit dem ich kommendes Jahr mit dem Wohnmobil hierher kommen möchte. Dabei begegnet mir dieser Truck. Zum Einchecken im Hotel ist es noch zu früh, deshalb fahre ich weiter zum Canyonlands Nationalpark Island in The Sky District. Als erstes halte ich am Shafer Canyon Overlook. Die unbefestigte Straße führt nahe am Abgrund hinab ins Tal. Ich werde sie nachher zum zweiten Mal befahren. Weiter geht es zum Mesa Arch, hier war ich schon einmal vor ein paar Jahren zum Sonnenaufgang. Heute scheint wie damals keine Sonne aber trotzdem macht er was her. Ich fahre noch weiter bis zum Grand View Point. Auf dem Rückweg finde ich dann auch noch einen Platz für mein verspätetes Lunchpicknick. Als krönenden Abschluss fahre ich zum zweiten Mal die Shafer Canyon Road hinab. Zum Teil ist die Strecke heute etwas ruppig aber ein wirkliches Problem ist die Fahrt nicht. Fotos habe ich leider keine davon, da ich alles mit meiner Actioncam aufgenommen habe. Nach dem Einchecken im Apatche Inn Motel in Moab, fahre ich Zur Moab Brewery zum Dinner. Hier ist es leider voll wie immer, eine Stunde muss man auf einen Tisch warten. Wenn man sich jedoch an der Bar in zweite Reihe stellt kann man inzwischen ein Bierchen trinken und wenn ein Platz frei wird rückt man nach. Wenn man wie ich alleine ist, funktioniert das ganz gut. Am Apatche Inn kann ich meine Zimmertüre nicht auf schließen, irgendwie scheint die Karte nicht zu funktionieren. Man gibt mir eine neue Karte da die Alte wegen der vielen Versuche nicht mehr geht und ich solle an der Tür ziehen damit sie aufgeht. Zumindest komme ich ins Zimmer.

Übernachtung:

Apatche Motel Auf das Apatche Motel bin ich gekommen, weil ein billiges Hotel im Zentrum gesucht habe. Es wirbt mit Filmstars wie John Wayne, die hier schon übernachtet haben sollen. Die Zimmer sind sauber. Ansonsten macht es besonders im Poolbereich einen heruntergekommenen Eindruck.

Frühstück

Es gibt Kaffee und ein paar süße Teilchen Preis 2019: 108,63 $/Nacht x
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag Zum vorhergehenden Tag Zum vorhergehenden Tag